Über mich

Seit dem Jahr 1999 vertraut mit dem „Objekt“ Computer und dies mit zertifizierten Ausbildungen bei der CDI Akademie in München.
Auseinandergebaut wurden von mir bereits in den 80ern sämtliche Rechner und gezwungenermaßen diese natürlich auch wieder zusammengebaut.

Mittlerweile sind es nicht nur die „einfachen“ PCs mit denen ich mich befasse. Dazu gekommen sind die Laptops, Notebooks, Netbooks, Subnotebooks, Ultrabooks und Convertibles dieser Welt verschiedenster Hersteller. Selbstverständlich auch die iMacs, iBooks, MacBooks, MacBook Pro´s und was es sonst so noch in der Apple Welt gibt.

Eine weitere Rubrik sind die Webseiten die ich für Firmen, Vereine oder auch Privatpersonen erstelle und fast nicht mehr wegzudenken sind in der heutigen Zeit. Ich übernehme also ihren Webauftritt oder auch ihren Webshop.

Des Weiteren biete ich Ihnen die Entfernung von Malware (verkürzt für „malicious software“, also bösartige Software) an, die seit längerer Zeit zu beobachten ist und mittlerweile eine große Problematik in der digitalen Computerwelt darstellt. Dies bekämpfe ich als Team-Mitglied und Moderator in namhaften Support-Foren seit dem Jahr 2004. Dort tausche ich mich auch mit anderen Team-Mitgliedern über neue Strategien der Schadsoftwarebekämpfung aus, dadurch können wir uns mit gezielten Tools gegenseitig unterstützen, die „verseuchten“ Rechner von Viren etc. zu befreien. Zahlreiche Hilfesuchenden konnte ich bereits via Fernwartung bzw. vor Ort helfen, indem die Logfiles ausgewertet und somit die Rechner wieder „virenfrei“ gemacht wurden.

 

Moderation in Hilfe-Foren:

Anti-Botnet-Beratungszentrum (im Forum von 2012 – bis heute)
HijackThis.de (Support-Forum von 2005 – 2012)
Trojaner-Board.de (Support-Forum von 2004 – 2007)

Weiterbildung:

Servicetechniker CDI München 1999 – 2001
Autodidaktes Studium fortlaufend

Tutor in zahlreichen Online-Support-Foren

 

 

Werbepartner:

http://www.BAYregio-Diessen.de
http://www.BAYregio-Ammersee.de